Discotheken und Clubs

Zahlreiche Discotheken und Clubs machen das Offenburger Nachtleben interessant.

Die Offenburger Partygemeinde hat ein reiches Angebot an Nachtclubs, Discos und Bars. Wir haben dir hier eine kleine Zusammenstellung dieser Lokale erstellt.

Tanzlokal Apfelbaum

Seit Herbst 2019 gibt es hier bei uns wieder ein richtiges Tanzlokal. Im Drachenacker haben Discofoxler die regelmäßige Gelegenheit ausgelassen zu tanzen. Schlager und Partymusik in angenehmer Laudstärke erlauben es uns einen geselligen Abend zu verbringen.

Dabei kann das Lokal auf eine lange Geschichte zurückblicken. Bereits in den 80er Jahren befand sich hier die Hazienda. Die Räume wurden dann in den 90er an einen neuen Betreiber verpachtet. Hier entstand dann das Apfelbaum, das Tanz und Party-Lokal welches wir heute wieder haben.

Discothek Waaahnsinn

Direkt neben dem Apfelbaum befindet sich das Waaahnsinn, ein First-Class -Disco-Club. Die perfekte Lokalisation für die Generation zwischen 25 und 40 Jahren. In gehobenem Ambiente aber ohne gehobene Preise wird hier werden Geburtstage, Abschlüsse oder einfach das Wochenende zelebriert.

Etage Eins

Die wohl bekannteste „Etage“ der Republik findet ihr hier in Offenburg. Zahlreiche Events Mottoparties und live Events bringen den Lifestyle der Metropolen zu uns. Für die Jüngeren wird jeden Mittwoch in den Schulferien eine 16+ Fette angeboten.

Freiraum

Im Freiraum findet ihr Räume für jede Gelegenheit. Der Nachtclub lässt sich auch für private Anlässe wie Hochzeiten oder Seminare buchen. Aber natürlich findet hier auch der ganz normale Partybetrieb einer Discothek statt.

Blockhaus

Klein aber Oho. Die Discothek im Kinzigtal zieht zahlreiche Gaste von nah und fern an.

Diskothek Bergwerk

Noch vor einigen Jahren gab es die Diskothek Bergwerk in Elbersweier. Wir bedauern sehr das dieses Szenelokal geschlossen hat.

Online Club

Leichter verkraften wir da den Verlust des Online Clubs. Der Offenburger Disco-Club musste dem Apfelbaum und dem Waaahnsinn weichen, welche in seine Räumlichkeiten einziehen.

OM Offenburger Musikclub

Ursprünglich hieß das OM einmal Gangway. Der seit Jahrzehnten erfolgreiche Standort wechselte den Besitzer und wird heute als Etage Eins und Freiraum weitergeführt.

Der Club Offenburg

Das bei Nachtschwärmern beliebte Ziel wurde ein Opfer des Brandschutzes. Da der für Veranstaltungsstätten geforderte zweite Fluchtweg fehlt fehlt dem Betreiber die Konzession. Mittlerweile hat man aber eine Lösung gefunden und einen Bauantrag gestellt. Wir können uns also auf die Wiedereröffnung freuen.